Moderne Ergotherapie für Kinder und Erwachsene in Bergkamen
Lorem ipsum dolor sit amet


Unser Team

Carina Maurer - Ergotherapeutin

Carina Maurer - Ergotherapeutin

Position Praxisinhaberin

Beschreibung Ich bin seit Mai 2014 examinierte Ergotherapeutin und arbeite seither leidenschaftlich gerne in diesem Beruf. Ich konnte in einer ergotherapeutischen Praxis und in einer größeren Rehaeinrichtung viel Berufserfahrung sammeln und habe nach und nach den Wunsch verspürt mich selbständig zu machen. Wieso? Weil mir immer häufiger aufgefallen ist, dass ich mir mehr und besseres Material wünsche. Die Ergotherapie muss so vielseitige Behandlungsmöglichkeiten bieten, wie die Individualität der Patienten gegeben ist. Auch war der Wunsch modernere Technik zu benutzen da. Mit dem dritten Geburtstag meines Sohnes ist dann die Entscheidung gefallen. Der Traum der eigenen Praxis mit modernem Equipment sollte in Erfüllung gehen. Seit dem 06.12.2021 sind die Türen meiner Praxis nach langen Monaten des Renovierens und Planens nun geöffnet.

Fortbildungen - Sanfte Wirbelsäulentherapie nach Dorn und Breuß - Einführung in die Rheumatologie - Marburger Konzentrationstraining - SI 1 Einführungskurs - SI 2 Grundlagenkurs - SI Aufbaukurs A und B - SI Basiskurs - SI Mittelteil - ADHS Grundlage, Diagnostik und Therapie - Verhaltenstherapeutisches Training 1. Baustein - Elternarbeit - Funktionelle Neuroanatomie der Motorik - Aktuell läuft die Weiterbildung zur ergotherapeutischen Behandlung mit dem Pferd

SID - Azubi

SID - Azubi

Position Liebling der Patienten

Beschreibung Sid ist am 16.07.2021 geboren und befindet sich daher noch in der Junghundeausbildung. Er begleitet meinen Praxisalltag täglich und ist bereits jetzt der Liebling der Patienten. Sid soll nach erfolgreichem Absolvieren der Begleithundeprüfung und des Wesenstestes die Ausbildung zum Therapiebegleithund beginnen, sodass er mich in Zukunft in Kindergärten, Pflegeheime und Kliniken begleiten kann. Sid kann jederzeit in mein Büro gesperrt werden, sodass auch Patienten mit Angst vor Hunden herzlich willkommen sind.

Eignung Praxisbegleithund

Pläne Ausbildung zum Therapiebegleithund

Julia Wenzel - Ergotherapeutin

Julia Wenzel - Ergotherapeutin

Position Goldstück

Beschreibung Julia unterstützt die Praxis für Ergotherapie seit Juni 2022. Sie besticht durch viel Berufserfahrung und Einfühlungsvermögen.

Yuna - Chaot der Praxis

Yuna - Chaot der Praxis

Position kleiner Eisbär

Beschreibung Yuna hat spontan unser Team erweitert. Sie hat sich frech und unerwartet in unsere Herzen geschlichen und gehörte schneller zum Team als man gucken konnte. Yuna ist im Juni 2022 geboren und genießt daher noch den Welpenbonus. Sie lernt derzeit das 1X1 der Grunderziehung. Sid und Yuna sind ein tolles Team und halten stets alle auf Trab.

Eignung Super weich und kuschelig

Pläne Auch Yuna soll mit entsprechendem Alter die Ausbildung zum Begleithund und anschliesend zum Praxisbegleithund absolvieren.

Julia Braun

Julia Braun

Position Unsere Organisationshelferin

Beschreibung Julia hilft uns derzeit als Bürokraft und unterstützt uns in der Organisation und Therapievorbereitung. Da sie aktuell in der Ausbildung zur Ergotherapeutin ist und sich entschieden hat, nach der Ausbildung bei uns als Therapeutin anzufangen, können wir mit Stolz sagen, dass Julia uns ab Ende 2024 als Therapeutin bereichern wird.

Daria Pöpping

Daria Pöpping

Position Gute Fee

Beschreibung Daria ist unsere gute Fee, die uns im Hintergrund stets den Rücken frei hält. Sie beseitigt unser Chaos und reinigt die Praxisräume.


 
 
 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos